Samstag, 10. August 2013

Aus der Sommerpause zurück !

Hallo und einen schönen guten Abend,

wobei typisch für mich, es ja schon fast Nacht ist ;)

Wie ihr ja gemerkt habt, war ich hier lange nicht mehr aktiv. Es gab aber auch nicht viel was ich zeigen konnte.
Mein Mann war beruflich für zwei Wochen in Amerika und ich damit voll eingespannt. Dazu waren meine Großeltern da, theoretisch um mich zu unterstützen, praktisch war aber eher das Gegenteil der Fall.
Es war sehr schön, sie da zu haben, aber wenn man Besuch da hat, kann man sich einfach nicht so gehen lassen, so habe ich in der Zeit auch nicht wirklich genäht...wobei doch. Mein Oma hat mir Arbeit mitgebracht, so sollte ich eine Hose kürzen, bei einer Jogginghose einen neuen Gummizug reingenäht und bei einer anderen Hose dann noch ein komplett neuen Hosenbund.
Sind jetzt aber auch nicht die Sachen, die so richtig Spaß machen zu nähen ;) Wisst ihr ja selber *hihi*

Und so zwei Wochen ohne seinen Schatzi, ist es schon sehr einsam. Da merkt man erst, wie sehr man sich doch an einen Partner gewöhnt. Wobei es auch Tage gibt, da möchte ich ihn einfach nur auf den Mond schießen ;) Wer nicht ?!

So als ob mein Netbook, meinen Mann auch vermissen würde, ging der kaputt. Ich, als absolute PC Niete, stand dann erstmal dumm da. Ich hab keine Ahnung was tun, wenn der innerhalb Minuten heiß wird und sich dann abschaltet. Ihr???? :/

Dann erstmal verzweifelt meinen Mann in Los Angeles kontaktiert : "Kannst du das bitte bitte wieder reparieren, wenn du wieder da bist?"

- "Nein, das kann man nicht reparieren, aber hier ist so ein MacBook billiger, ich schau mal" Einerseits total niederschmetternd und andererseits WOW ein Mac für mich ???!!!!

Also in Gedanken schon mal eine Tasche genäht und überlegt, wie toll es doch wäre. Und dann gab es ein paar unglückliche Umstände und mein Mann meinte nur "Ich schaffe es nicht mehr in einen Apple Store" und aus der Traum. Denn hier ist er doch einiges teurer, trotz Zoll etc...

Also Taschen wieder aus den Kopf gehauen und einfach gefreut, das mein Mann bald wieder kommt.

Am Flughafen die nächste Überraschung, der Flug hat ewig zum landen gebraucht und dann stürmte mein Mann ohne jegliches Gepäck raus. Ich wurde erst mal panisch, oh gott das Gepäck ist weg und als mein Mann dann meinte "Ne ist alles beim Zoll, ich musste noch was verzollen!"

Ahhh pure Freude. Und die Ernüchterung....man könnte glauben, die beim Zoll machen so etwas nicht oft, anders kann ich mir nicht erklären, warum die SO LANGE brauchen um die MwSt zu kassieren....

Also wieder Taschen in den Kopf rein und an die Nähmaschine gehupft.

Tadaaa !





Ganz einfache Filztasche, die Stickdatei ist mal wieder von Urban Threads (ich liebe die Dateien von da) 
Und nach dem Filz das teuerste an der Tasche war, der Knopf, kaum zu glauben... 

Aber ich liebe den Mac und die neue Tasche auch. 
Bei Interesse, kann ich gerne eine Anleitung schreiben. 

Ach ja und das beste ist, das mein Netbook jetzt auch wieder funktioniert. Muss wohl echt meinen Mann vermisst haben ;o)

Gruß eure Minna 
(die sich jetzt weiter, den Californischen Wein schmecken lässt)

1 Kommentar:

  1. Californischer Wein…..JAAAA…..MacBook - DOPPELJAAAAA…das wäre ein Traum….die Tasche ist toll geworden….und falls ich jemals ein MacBook bekommen sollte, werde ich sehr gerne auch so ein Täschchen nähen!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen