Montag, 3. September 2012

Mein Wochenendprojekt !

Ist diesmal etwas größer ausgefallen.
Aber mich hat einfach die Muse, nicht nur geküsst, nein sie ist gleich mit einem Zug über mich gefahren.

An unserer gemischten Räuber/Mäuschen-Höhle hat mich schon immer so einiges gestört. Unter anderem sah es immer unordentlich aus, selbst wenn es aufgeräumt war.
Zum anderen, war es mir zu weiß. Weiße Wände UND weiße Fliesen, ist trotz bunter Teppiche zu kalt.
Da mit einer meiner Lieblingsfarbe grün ist, war auch schnell klar welche Farbe an die Wand soll.

Dummerweise bzw glücklicherweise, hat ein Kind (wir wissen wirklich nicht welches es war, es kommen mehrere in Betracht) an die Wand mit Kinderschminke geschmiert ... Es musste also gestrichen werden, und wenn man es schon einmal alles in die Hand nimmt und rum räumen muss, dann auch richtig.

So ist die alte Wickelkommode raus geflogen (Wickelauflage war schon lange ab) die müllte nämlich immer als erstes zu...stand aber auch zu praktisch um Zeug einfach da abzuladen ...

Dann ist mir eingefallen, das wir noch alte Kinderstühle und dazu einen Tisch haben, natur und unbehandelt aber leider total verschandelt vom Mäuschen, die mit zwei Ihre besonderen malerischen Ergüsse auf der Tischplatte und den Stühlen abgelassen hat ... und da es unbehandeltes Holz ist, ließ sich das auch nicht abwischen ... ergo landete es im Keller ...
Zufälligerweise gab es letzten Donnerstag im Aldi Wandfarbe und Abtönfarbe in grün UND weißen Lack und Pinselzubehör...
Alles eingekauft und am Freitag Abend schon angefangen ... das war ein Chaos ...


Freitag Vormittags waren schon die zugeschmierten Kindermöbel dran ... 

erst die Stühle 


und dann der Tisch 


der sich als wirklich schwieriger Fall entpuppte. 
Da er so arg zugeschmiert war, musste einiges abgeschliffen werden und dennoch kam alte Farbe auch durch etliche Lackschichten immer wieder durch ... zum verzweifeln !!! Also, lasst eure Kinder NIEMALS in die Nähe von Textmarkern von FarberCastell ... das kriegt man niemals überstrichen !!!!
;o) 

Naja, es darf ruhig selbstgemacht aussehen ;)

Gestrichen und alles wieder an Ort und Stelle gestellt wurde am Samstag auch, aber dazu später mehr.
Es fehlen noch ein paar Details, die dann auf den fertigen Fotos nicht fehlen sollen ;oP 

Einen schönen Abend noch 
Minna B. 


1 Kommentar:

  1. na dann frohes schaffen. Klingt ja schwer nach viel zu viel arbeit ;)

    Liebe Grüße,
    Chrissi

    AntwortenLöschen