Sonntag, 17. März 2013

And all starts with a big bang !

Mit dem Motto waren wir heute, mal wieder, im Naturkundemuseum am Löwentor in Stuttgart.
Die Kinder lieben dieses Museum total. Die Exponate sind wirklich ansprechend ausgestellt und es gibt einige Mit-Mach-Ecken.
Draußen fängt es schon an, mit lebensechten Exponaten !

Von dem freundlichen Kerl, war mein Sohn am meisten Fasziniert. Wobei es ihn auch sehr beschäftigt hat, das der T-Rex "Schrammen" im Gesicht hatte. Er meinte dazu nur: " Dino traurig, weil er gekratzt wurde! Dino jetzt sehr traurig !" Hat dann ein bisschen gedauert um ihm dann zu erklären, das es nicht echt ist ! ;o) 


Natürlich wurde viel gezeigt und erklärt ! 


Und ausgegraben ... 


die beiden waren total fasziniert davon, wo sie was vom Skelett frei gelegt hatten. Na wer hatte den Kopf? 


Dieser Dinosaurier wurde sehr ungläubig begutachtet, meiner Großen fand es faszinierend das der Kopf so winzig war, aber der Rest groß ! 


Noch ein weiteres Highlight war das Mammut ! 


Und der Maltisch :) 


Wie ihr seht hatten wir viel Spaß ...
Die neue Tasche musste natürlich auch mit, mein Sohn geht ja quasi nirgendwo mehr ohne hin ;) 


lg eure Minna 



Keine Kommentare:

Kommentar posten