Dienstag, 20. Januar 2015

Kostüm Sew Along ... Hau ... ich habe gesprochen ;)

Gestern war das Kostüm meiner Großen dran und heute ist es meins. 
Wie praktisch, das es zwei Sew Alongs zum Thema Fasching gibt ... ;) 

In was ich mich zu Karneval verwandel ist eigentlich immer vorgegeben und zwar durch die Arbeit. Dieses Jahr lautet das Motto unserer Faschingsparty am 14.2.15 Cowboy & Indianer ... und da ich mich als Cowgirl nicht so gut mache und mir das Geld fehlt um ein Saloonarbeiterin Kostüm (nennen wir sie einfach mal so ;) ) zu kaufen oder zu nähen ... werde ich halt Pocahontas ... oder so ähnlich ;) 
Jetzt vermisse ich meine langen schwarzen Haare so richtig ... menno ... ;) dann bin ich halt jetzt eine Indianerin mit kurzen roten Haaren ... Wurscht :P 

Bei dem Stoffeinkauf für meine Tochter, habe ich noch gleich Stoff für mich bestellt ... das war leicht ... was nicht so leicht war, war ein Schnitt ... ich dachte erst an sowas *KLICK* Aber das gibt es leider nicht in meiner Größe ... und was nun ? 
Also einen anderen Schnitt gesucht, der für nicht dehnbare Stoffe ausgelegt ist, sich aber dennoch gut in ein Indianerkostüm verwandeln lässt ... drei Abende später und ein Besuch im Stoffladen später, hatte ich dann auch einen Schnitt (gibt es leider nicht auf der Burda Seite, sonst würde ich den jetzt verlinken) :D 

Zugeschnitten ist mittlerweile auch schon alles, was nur noch fehlt, sind ein paar schicke Webbänder die zum Indianer Thema passen. Federn habe ich schon :D 


Bis bald und noch weiter frohes schaffen 
Grüßle Mandy



Kommentare:

  1. Na, da würde doch gut das Federwebband von Lila-Lotte (Pluma) passen. Ich bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht und staune, dass schon alles nähbereit ist.
    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. How nähwüdige Mamba :D
    Ich bin gespannt auf einen Indianer mit kurzen roten Haaren.
    Solltest du doch noch Indianerjersey benötigen, schau mal bei mir vorbei. Ich verlose grade einen Meter.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen