Montag, 26. Januar 2015

Kids Karneval Sew Along ... und es geht weiter :)


26. Januar 2015 ... Einblick ... Hab ich schon angefangen ?
Ich habe schon den Stoff gewählt ... bestellt oder er ist noch gar nicht da ...
Habe mich für einen Schnitt entschieden ... oder kann mich nicht entscheiden ...
Habe bereits zugeschnitten ... oder das Schnittmuster liegt bereit ... 

Wie bereits beim letzten mal geschrieben, sind Stoff und Schnitt ausgewählt und mittlerweile auch schon zugeschnitten ... ich brauche aber immer noch irgendwas um neben der weißen Satinpaspel um die Ärmel und den Halsausschnitt aufzuhübschen und ein wenig Königlicher zu gestalten...

Das zuschneiden vom Brokat war furchtbar und nur mit Hilfe meiner Großen zu bewältigen ... was eine flutschige und glitschige Angelegenheit ... nie wieder ... ;) 


Der Stoff ist eigentlich viel blauer und schöner aber ich Basel hab die Rückseite fotografiert ... was mir aber auch erst nach dem zuschneiden klar geworden ist... 


Angelehnt ist unser Prinzessinnenkleid an die Version in rosa ... 


Schnittmuster abpausen ist ja soooooo lustig ....


... und wer bekommt diese Schnitte eigentlich wieder so zusammen gehalten, wie man sie gekauft hat ? Ich definitiv nicht :( 

Was noch nicht zugeschnitten ist und ich auch erst noch ein Schnitt zu machen muss, ist eine kleine passende Handtasche, die meine Tochter gerne selber nähen wollte ... aber das allerdings so klappt mit dem flutschigen Brokat, muss wohl erst getestet werden ... 

Bis dann 
Mandy


Kommentare:

  1. Wow, ich bin aufs Kleid gespannt ... und ich finde den Stoff sehr schön (da macht es nix wenn er mal von links fotografiert ist *zwinker*). Das erhöht die Spannung :-D

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Ich krieg sie meistens wieder so zusammen ;) Brokat ist nervig! Aber das Ergebnis entschädigt meist für den Ärger. Ich bin auf das Ergebnis gespannt.

    LG
    neko

    AntwortenLöschen
  3. Oh das wird aber sehr elegant - da bin ich gespannt. LG

    AntwortenLöschen
  4. Das mit den Schnittmustern kenne ich nur zu gut... gerade die von burda bekommt man nicht mehr klein gefaltet....
    Liebe grüße, Anne

    AntwortenLöschen