Montag, 19. Januar 2015

Kids Karneval Sew Along 1/15

Endlich geht es weiter beim Kids Karneval Sew Along <3 


19. Januar 2015 ... Startschuss & Ideensammlung
Ich bin dabei und es geht los ... 
Welches Kostüm schwebt meinen Kind oder mir vor ?
Welchen Stoff wähle ich ? .. Welchen Schnitt ?
Was brauch ich sonst noch ? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen ...

Für mich ist Karneval gerade ein großes Thema. Nicht nur das Thema Kostüme. Des Weiteren darf ich auf der Arbeit mich ein bisschen in die Planung unserer Faschingsfeier am 14.02.15 einmischen und helfen. 
Meine Große war sich erst ein wenig unsicher, als was sie sich verkleiden wollte ... aber nicht schon wieder Elsa (auch wenn das Kostüm noch passt) ... sie schwankte zwischen Feenprinzessin und eine normale Prinzessin .... im Endeffekt will sie nun Prinzessin werden...
und eigentlich hatte ich mal null Bock wieder ein Kostüm zu nähen ... das Elsa Kleid hat sich wochenlang hingezogen ... und für so ein mega Projekt reicht gerade die Zeit vorne und hinten nicht ... also nach fertigen Kostümen im WWW gesucht ... zu zweit ... dann habe ich wieder alleine gesucht und entweder gefielen uns die Kleider nicht oder sie waren zu teuer und dennoch was dran auszusetzen ... "Mama, willst du nicht doch besser nähen?"... also doch nähen ... ;) 
Ein Stoff aus zu suchen ging dann auch sehr schnell ... ein Brokat in türkis mit silber ... (wir hätten ja wieder das Elsa Kleid anziehen können, wäre auch türkis gewesen ;) ) 
dann die Schnittfrage ... ich habe mich für einen Schnitt von Burda entschieden ... das hat auch uns beiden gefallen und sah jetzt nicht nach einen Großprojekt aus :D  
Also Stoff ist bereits da und das Paspelband auch ... jetzt überlege ich noch Pailettenband oder ähnliches um noch ein paar hübsche Details einzuarbeiten :/ 
Meine Tochter fragt täglich, wann ich denn nun endlich mit dem Kleid anfange ... :D 

Das Kostüm vom Räuber ist auch gekommen und muss noch ein bisschen angepasst werden. :) 

Der nächste Post zum Thema kommt dann auch wieder mit Bildern ;) 

LG Mandy

Kommentare:

  1. oha, na dann viel Spaß - den Brokat in silber hatte ich erst im Dezember unter den Händen - und er fusselte furchtbar *lach*
    Aber das Ergebnis war es dann alle Mal wert, auch wenn es aussah, als sein ein LKW mit Lametta im Nähzimmer havariert.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  2. Der Brokat ist ja wirklich ein Traum und dann das Schnittmuster dazu, ich kann deine Grosse da schon verstehen, wenn sie sagt, dass Mama dann eben doch besser selber näht *grins*

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. - Endlich geht es weiter beim Kids Karneval Sew Along <3. 19. Januar ... ikostuemekinder.blogspot.de

    AntwortenLöschen