Montag, 4. Januar 2016

Auf ein neues!

Ich wünsche Euch erstmal allen ein Frohes neues Jahr! 
Seit Ihr alle gut reingekommen und konntet die Tage danach auch entspannt genießen? 
Wir haben dieses Jahr das erstmal ganz entspannt zuhause verbracht ohne die hunderte von Kilometer die wir ansonsten abfahren an Weihnachten. 
Wir haben zwar dadurch die nicht die ganze Familie gesehen, aber hatten so auch einfach Zeit und Ruhe für uns um uns nach diesem turbulenten Jahr einfach wieder zu finden. 
Und wenn ich die Weihnachtstage mal so rekapituliere finde ich, ist es uns auch ganz gut gelungen. :D 

Natürlich habe auch ich Vorsätze für dieses Jahr 

  • mehr bloggen, auch über familiäre Themen und Rezepte und nicht nur genähtes 
  • mehr für meinen Online Shop arbeiten 
  • mich selbst wichtiger nehmen und sowohl sportlicher und schmaler werden ;) 
Habt ihr auch Vorsätze? Wie sehen die aus? 

Mehr bloggen mache ich bereits jetzt und zeige Euch, was noch vor Weihnachten entstanden ist. 
Mein persönlicher Albtraum im Form von Pailettenbesetzten Fellimitat ... aber im Laden sah der Stoff so schön aus und ich wusste auch direkt was ich daraus nähen wollte und wusste auch wie sehr sich mein Tochterkind darüber freuen wird. 
Was ich aber in dem moment nicht wusste, war wie EXTREM der Stoff haarte ... überall die Haare, m Gesicht, auf der Hose habe ich sie erst nach 3mal waschen rausbekommen ... und das beste kommt noch zum Schluss...ich hatte nicht darauf geachtet ob das Fell eine Richtung hatte, auf die man hätte achten müssen und somit ist vorne und hinten verschiedene Richtung ... meeeeeeeeh! :( 

ABER mein Tochterkind hat sich wirklich sehr gefreut <3 





Die Fotos sind an einem unserer Lieblingsorte entstanden, was gibt es auch schöneres als ein kleines Schlösschen mit anliegendem See. 
Auch wenn es mehr ein Seelein ist ... aber im Sommer kann man prima mit einem Tretboot oder Paddelboot drauf herum fahren und im Herbst laden die vielen Kastanienbäume ein, seinen Kastanienvorrat bis zur Gänze zur füllen und auch im Winter kann man schön um den See herum spazieren. 
Aber geht nicht Sonntags hin, da ist das komplette Ländle dort ;)

Was sind Eure Lieblingsorte? 

Bis bald! 
Eure Mandy 




Das Kleid im Detail:
Schnitt: Mini Martha (ohne Kragen, Ärmel, Taschen etc.) vom Milchmonster
Stoff: pailettenbesetztes Fellimitat in altrosa und passender Spitze ausm ESRO 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen