Dienstag, 3. September 2013

Sterne, Sterne, Sterne...

... liebe ich ja ! 
Wenn es eine Art von Motiv gibt, die ich in vielen verschiedenen Version habe, dann sind das Sternenstoffe. 
Und einer gefällt mir besonders gut, die Serie von Znok mit den Sternen. Daher konnte ich auch nicht nein sagen, als ich den im Kleewald gesehen habe und gleich kaufen musste (siehe hier) 

Beim auspacken, kam dann auch gleich schon erste Wünsche vom Tochterkind : "Mach mir ein Kleid daraus!" 
Alles klar, nur welchen Schnitt? Soll ja Herbsttauglich sein ! 

Gut das Bea von nEmadA wieder einen Schnitt raus gebracht hat, den ich wieder Probe nähen durfte. 
Das New Jersey Girl No. 1 ist wirklich spitze und lässt sich in vielen Varianten nähen. 


Es ist gerade geschnitten und die Ärmel sind gepufft und lassen sich gut variieren. 


Mein Kind kann einfach nicht an eine Blumenwiese vorbei gehen, ohne nicht mit einen Strauß Blumen zu pflücken <3 Und wie man sieht, hatte sie gar keine Lust für Mama zu posieren ;) 


Eigentlich ist das Kleid für eher für schmalere Kinder geeignet (also Ideal für mein dürres Tochterkind <3 ) 


Liebe Bea, wieder einmal vielen, vielen Dank das ich Probe nähen durfte. 

Wenn Ihr auch Lust habt, auf ein schönes und schnelles Jerseykleid dann könnt ihr das HIER ergattern !!!!

Bis bald ( es liegt schon wieder soviel zugeschnitten rum) 

P.S.: Die Stickmaschine ist unrepariert zurück gekommen, weil der Mechaniker keine Ersatzteile bekommt, weil er nicht von Janome beliefert wird. Sehr nett Janome... *grrrrrr*


Grüßle Eure Minna ! 

Kommentare:

  1. Wunderschön meine Liebe. Ich bin verzaubert♥ und deine Maus ist ein richtig kleines Model!
    Drück Dich,Christin

    AntwortenLöschen
  2. Total schön! Die Kombi von den pinken Sternen mit dem lila gefällt mir sehr gut.
    Und der Pflaumenbaum auf dem Foto passt da wie die Faust aufs Auge.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Super tolles Kleid und richtig niedlich dadrin die maus.
    Das mit der Maschine ist ja mist :( weißt du wenigstens welches Ersatzteil?
    Also ich kann dir nur zum Nähpark Diermeier raten, auch bei rep. die kann man vorher auch anrufen u die sind immer sehr nett.

    Drück dich,
    Chrissi

    AntwortenLöschen