Mittwoch, 12. Dezember 2012

Me Made Mittwoch - "the blue tree"

Guten Tag! 
Ich freu mich, heut ist "Me-Made-Mittwoch" Zeit. Heute ist es zwar ars*** kalt draußen, aber immerhin scheint die Sonne. Eigentlich hätte man die Sonne prima nutzen können um ein paar gescheite Fotos zu machen, aber ich weiß zwar nicht, wie die anderen "Me-Made-Frauen" das machen, aber ich krieg mich nicht vernünftig selber fotografiert. 
Entweder ich konzentriere mich immer so sehr, das mein Gesichtsausdruck total verkniffen oder total banane ist oder ich fotografier mehr den Hintergrund als mich...Was dazu führt, das in Rekordzeit meine Laune im Keller ist (und nicht mal die Wäsche macht, wo sie schon da unten ist...dummes Ding die...) 

Dabei müsste ich eigentlich super glücklich sein, da ich endlich wieder dazu gekommen bin, was für MICH zu nähen. Mittlerweile freue ich mich immer richtig auf den Mittwoch, weil es einfach ein prima Anlass ist, mal an sich zu denken und das in schöner Regelmäßigkeit !
Denn genau wie bei Kirschenkind bedeutet hier die Vorweihnachtszeit nicht, das gemütliche rumlungern und das entspannte Plätzchen backen sondern Stress und noch mehr Stress ! 
Aber mit den Kostümen bin ich endlich durch (34 Zwergenmützen und 11 Umhänge) warten nur noch zwei Kundenaufträge und dann noch gefühlt 50 Weihnachtsgeschenke !!!! 

Mein neuer Lieblingspulli ist aus dem Schnitt Kanga von Frau Mülli von Jolijou der sehr schön weit und bequem fällt. Ich hab den in der längsten Variante genäht ohne Taschen. Sämtliche Stoffe und Garne sind aus dem Stofflädchen im Nachbarort und der MaxiDots wurde bei Michas-Stoffecke geshopped und in schon ziemlich vielen Kleidungstücken verwurschtet ;) 


Mit Baumapplikation mit silbernen Garn 

Im ganzen, der Pulli ist eigentlich ganz schwarz, das Muster warf die Gardine :o) 


abgesetzt mit blauen Bündchen am Handgelenk und Hals und Wellenziernaht am Hals wieder aus dem silbernen Garn (welches Gefühlt 1000000 mal riss *WUUUUT* ) 



Viel Spaß bei den anderen vom Me-Made-Mittwoch und sorry für den ellenlangen Roman am Anfang ;) 


Kommentare: