Mittwoch, 27. August 2014

Herbstkind Sew along #2

Startschuss & Ideensammlung

Ich bin dabei und es geht los..
Welchen Stoff wähle ich? ... Welchen Schnitt?
Was brauche ich sonst noch? ... Brauch ich vielleicht Anregungen und Ideen ? 

Hier wären wir also beim zweiten Teil vom Sew along ... und frage mich was meine Kinder jetzt dringend brauchen und da hilft ein Blick im Kleiderschrank immer enorm ... ok Jacken sind eigentlich genug da...vor allem Übergangsjacken ... aber die Westen passen nicht mehr ... weder meinem Schwub noch meiner Zuckermaus ... zurecht ... immerhin sind die Westen vom letzten Jahr (Klick) 

Mittlerweile darf ich nicht mehr allein entscheiden, welche Stoffe und Schnitt ich verwenden möchte, sondern muss immer ganz diplomatisch die beiden einbeziehen und auch was evtl Stickereien betrifft. 

Mein Schwub hat einen enormen Schuss gemacht und ist mit seinen vier Jahren jetzt 105cm groß und wünscht sich, das seine Mama endlich mal die vor Ewigkeiten versprochene Tom-Weste näht...ok diese Reise ist es soweit und es gibt eine Weste aus blau/grünem Cord, bestickt mit Tom und gefüttert mit dem Fluffy Stars von Farbenmix ... (was eine scheiß fusselei ...aaaah) 
Schnitt wird einer aus der Ottobre ... welcher genau, kann ich gar nicht mehr sagen, weil ich genau DIESE Ottobre nicht mehr wieder finde :O 


Mein Zuckerpo braucht auch eine neue Weste und diese sollte eigentlich auch aus Cord und Fusselfleece sein ... AAAAAABER ... ich hatte sie fast fertig und was ist...sie passt nicht ... *KopfaufTischhau* 
Also muss eine neue Weste her und die wird nun (weil kein Cord mehr über und das gefussel total doof ist) aus grauem Taslan und innen aus Herzchenfleece bestickt dann mit meiner neuen Herbstmädchen Stickdatei


Diesmal nehme ich auch einen ganz anderen Schnitt und zwar den neuen von nEmadA den ich Probenähen darf und wurschtel den dann zu einer Weste und da mir der Schnitt so gefällt mache ich dann auch gleich eine Sweatjacke, den aus ihrer ist meine Maus auch rausgewachsen  ;) 


Eigentlich habe ich alles da und brauche nichts mehr ... sogar Jackenreißverschlüsse habe ich genug da, ebenso Paspelpand für die Weste vom Schwub und Bündchen für die Sweatjacke ist auch reichlich da ... ich kann quasi direkt loslegen :) 

Mal schauen wie weit die anderen sind :D 

Einen schönen Mittwoch noch ! 





Kommentare:

  1. Liebe Mandy,

    da hast Du mir definitiv ein Menge voraus. Ich bin gespannt, wie es dann fertig aussehen wird.

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Ui sportlich - gleich drei Jacken auf einmal?! Aber wenn die Stoffe schon alle feststehen ist immerhin der erste Schritt getan. Alle drei Stoffkombis sehen toll aus. Mit Taslan habe ich überhaupt keine Erfahrung - vernäht sich das anders als andere Stoffe?
    Freu mich schon auf die Ergebnisse :)
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  3. Oh toll! Die Westen werden sicher toll und ich bin schon sehr gespannt, wie sich das Herbstmädchen auf Stoff machen wird (verdammt, warum habe ich keine Stickmaschine?).
    Bin schon auf die Fortschritte gespannt :)

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Cooooool!!!! Der Eulensweat ist ja der Hammer!!!
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da bin ich aber gespannt auf die Westen. Und Du hast ein tolles Talent - so schöne Zeichnungen. Um so schöner finde ich, dass dies mit anderen teilst. Die freuen sich bestimmt, falls du irgendwann eine Plotterdatei daraus zauberst, dann hätte ich diese gern. Stickmaschine habe ich hier im Hause noch nicht. Leider. Sandra

    AntwortenLöschen