Dienstag, 15. März 2016

Ab wann ist Selbstgemacht peinlich?

Einen wunderschönen guten Tag! 

Heute möchte ich Euch die Tunika für meine Tochter zeigen, die ich nach dem Schnitt Ella von rosarosa genäht habe. 
Der Stoff lag hier schon eine Weile rum und hatte ich abgesprochen von meiner Tochter gekauft, und eigentlich wollte sie ein Kleid daraus haben, dann doch nichts und dann sind wir vor kurzen in dem neuen Kinofilm von Heidi gegangen und da kam sie wieder um die Ecke mit "Mama, kannst du mir nichts passendes nähen" 
Was ja auch gar kein Problem war, ich hatte ja immer noch den Heidi Stoff hier liegen 
(sogar schon vorgewaschen ;) ) 

Wir waren dann im Kino, der Film war toll und als ich dann die Heidi Tunika beim rauslegen für die Schule in der Hand hatte, kam sofort ein lautes "NEIN! Dann lachen mich die anderen aus!" 
Ich bin ehrlich, in dem Moment war ich ein wenig gekränkt, der Stoff war nicht so billig und ich hab mir wirklich mühe mit der Tunika gegeben und gehofft das sie ein wenig zum Lieblingsteil wird und dementsprechend oft getragen. 
Nun dem ist nicht so, zumindest nicht wenn Schule ist, am Wochenende wenn sie keiner sieht zieht sie sie an, weil eigentlich mag sie die Tunika auch. 

Aus lauter Angst, das wieder sowas passiert, habe ich mit meinen Kindern den Stoffschrank aussortiert nach "Trage ich auch in der Öffentlichkeit" und "nur noch als Schlafanzug" sortiert ... 

Klar Geschmäcker verändern sich und meine Tochter ist bald 8 und Heidi dann schon ziemlich uncool, aber diese Angst vorm gehänselt werden schockiert mich total. Bis dato habe ich nicht gedacht, das es ein so starkes Thema in der Klasse ist und scheinbar müssen schon blöde Kommentare gekommen sein. 
Ich versuche dann meiner Tochter immer klar zu machen, das wenn ihr die Klamotten gefallen, die anderen einfach reden lassen soll, und das im Notfall auch sagen kann, was die Sachen wert sind und die Mama die Sachen auch verkauft ;) 

Kennt das noch eine andere Mama auch? Was tut ihr dagegen? 

Hier erst mal das Corpus Delicti worum es genau ging ;) 




Die böse Paspel ist ausgeblutet ... drecksding *grrrr*


Zum Schnitt nur soviel, der ist super wandelbar und sitzt toll und im ebook sind einige Varianten beschrieben, so wird es auch nicht langweilig :D Zugeschnitten liegt hier auch noch eine Elea rum ;) 

Des Weiteren mag ich Euch noch schnell einen Einblick in die neue Stickserie "Floriel" geben, an der ich gerade arbeite. Mehr Informationen dazu gibt es auf Facebook, ich werde nämlich dann auch meine Probestickteam aufstocken! 

Ich bin gerade auf einen Feentrip :D 




Diese Woche kann ich leider nur so halb weiter arbeiten, da mein Räuber die Schulanmeldung hat und hier noch von ein paar Lieben die neuen Schnitte getestet werden wollen :D 

Einen schönen Tag noch 
Eure Mandy 



Schnitt: Elea von rosarosa 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen