Donnerstag, 28. Januar 2016

RUMS #4/16 ... was lange währt ...

und so... ;)

Meine letzte genähte Tasche hielt leider nicht so lang (Henkel ausgerissen) und irgendwie kam ich auch nie dazu sie zu reparieren und nun ist sie so kaputt das man (ich) sie nicht mehr reparieren kann (und will :P)
Genug Stoff um mir eine neue Tasche zu nähen war da, nur leider nie die Muße um auch eine neue zu nähen ... das schwierigste an so einer Tasche ist ja als 
1. welcher Schnitt soll es sein und 2. welche Stoffe nehme ich nun... 
usw usw...
Die Frage nach dem Schnitt war wirklich die schwierigste ... eigentlich wollte ich gerne eine Henkeltasche ... eine relativ kleine, gerade Platz genug für Portmonee, Handy und Schlüssel, damit man nicht immer mit einem riesiges Survivalbeutelchen durch die Gegend schleppt ;) Ihr kennt das bestimmt ;)

Aber genau so eine Tasche wie ich sie gern hätte, gab es nicht wirklich ein Schnitt und hab dann einfach den genommen, der mir eh im Kopf rum schwirrte und eh noch auf meiner to-sew Liste stand :D 
Es ist zwar keine Henkeltasche geworden, aber dennoch ist sie kein riesiger Beutel geworden.

Außen besteht die Tasche aus Kunstleder und den traumhaft schönen Baumwollstoff von Gütermann. Der Schnitt ist Adelheid von allerlieblichst. Ich habe ein paar Kleinigkeiten verändert und so einen anderen Verschluss angebracht und viel weniger KamSnaps ... ich bin da schlicht zu faul für gewesen und es hält auch so ganz gut. 


Kunstleder zu nehmen, sieht zwar ganz gut aus und macht es hoffentlich auch die ganze Sache haltbarer, aber meine Nähmaschine hat sich mit dem Kunstleder nicht sehr gut vertragen :( Deswegen sind einige Nähte nicht so, wie ich sie gerne hätte. 





Aber ich liebe die neue Tasche trotzdem, sie bietet genug Platz für das Zeug was ich immer dabei hab (... ein Täschchen mit Erste-Hilfe Kram, mein Kindle, mein Handy und mein Portmonee,sind unsichtbar, aber wirklich drin) ;) 

So, jetzt geh ich noch schauen,was die anderen Weibsen so rumgeRUMST haben :) 

Einen schönen Donnerstag noch! 
Eure Mandy 

Kommentare:

  1. Oooooh die ist schick! :D Sehr sehr toll!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. hallo, findest du taschen nähen auch so toll wie Ich?? deine ist besonders schön geworden***
    lg barbara

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die ist aber schön! War das schon ein Stepper oder hast du das selbst abgesteppt? Toll!

    Und ja Kunstleder ist so ne Sache. Ich hab mir dafür mal ein Teflonfüßchen gekauft, das hat schon ziemlich viel geholfen!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luci,
      ich habe den Stoff abgesteppt, deswegen ist er auch relativ grob ;)
      Teflonfüßchen wäre eine Idee...danke!

      lg Mandy

      Löschen
  4. So eine schöne Tasche! Der Kombistoff mit den Libellen und Vögeln gefällt mir total gut - es gibt einfach zu schöne Gütermannstoffe!
    Der Schnitt gefällt mir gut, hatte ich auch schon mal im Auge, aber irgendwie dachte ich, er wäre zu klein für meine Wünsche. Jetzt werde ich mir das nochmal überlegen, danke dafür!

    Liebe Grüße,
    niekie

    AntwortenLöschen