Mittwoch, 23. September 2015

Mein Kind ist wohl zu lang...oder so...

Guten Morgen,
nicht wundern die Bilder sind schon vor einer weile entstanden, als es noch schön war. 

Und was es mit dem Titel genau auf sich hat, lässt sich schnell erklären. Eigentlich ist meine Tochter nicht zu lang, tendenziell eher zu klein. Aber eigentlich nehme ich immer Maß an Schnitt und Kind um einfach zu vermeiden, das die Kleidung am Ende nicht passt. Diesmal habe ich nur die weite kontrolliert und 122 zugeschnitten, die Ärmel messe ich immer separat und schneide sie unabhängig von der Länge in der angegebene Größe. Da passte also die Länge aber die gesamt Länge ist leider etwas kurz geraten...laut Schnitt geht das Kleid bis zu den Knien. Das ist bei uns leider nicht der Fall und somit wurde aus dem Kleid nur eine Tunika ;) 
Meine Tochter störte das nur kurz, weil ich Ihr ein Kleid versprochen hatte ... jetzt wird es trotzdem geliebt ;) 
Ist eh besser so, weil so lässt sich trotzdem sehr gut darin klettern ;) 
Schön warm hält es durch die Kombi von Jersey und Sweat. 



Die hübschen Häkelblumen hat mir die die liebe Jani vom Zauberkesselchen gemacht, ich bin da immer noch, ziemlich untalentiert O:) 




Die Fotos sind wie so oft schon in der Wilhelma entstanden.

Grüßle Mandy

Stoff: Jersey in Jeansoptik von HIER, rosa Blumen-Sweat als Geschenk erhalten

1 Kommentar:

  1. Ich finde es auch als Tunika sehr schön und bei den ungemütlichen Temperaturen gerade ist es sowieso besser mit Jeans drunter (so das Kind welche anzieht ;-) )

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen