Samstag, 2. März 2013

Die neue ...

Guten Tag ! 
Nach meinem letzten Post, ist es hier sehr ruhig gewesen (im gegensatz zu meiner FB Seite *sry* !) 
Morgen ist ein großer Tag für mich, da ich das erste mal einen kleinen Stand bei einem Hobbykünstler -Markt habe. Dann kann man den Leuten direkt mal ins Gesicht gucken, wenn sie die Klamotten in die Hand nehmen und hoffentlich bewundern *hihi* 
Mit dem nähen, bin ich auch so gut wie durch, und muss nur noch bügeln und mit Preisen versehen. Ich werde die Sachen, hier nach und nach auch noch zeigen. Auf das ein oder andere bin ich besonders stolz ;o) 
Aber wie das so ist, gehen Dinge immer dann kaputt, wenn man a) kein Geld für neues und b) dringend drauf angewiesen ist ! So auch hier geschehen *grmpf* Meine Conny ging kaputt, eine Singer Confidence 7467 ... was ja nichts neues ist, da sie das ja in aller Regelmäßigkeit tut und immer mit den gleichen Fehlern ... das es jetzt genau dann passieren muss, wenn hier die Luft brennt und noch soviel fertig werden muss, ist extrem schlecht ... Da noch Garantie drauf ist, ab zur Reparatur, aber da die ja auch ihre 3 - 4 Wochen brauchen ... In einem solchen Fall, bin ich extrem froh, Freunde zu haben, wie ich sie hier gefunden habe ! 

Beim abholen meiner Tochter, hab ich mich bei meiner Freundin ausgeheult und sie total spontan : Ich bring dir meine vorbei ! ich brauch sie eh nicht, bin im Urlaub ! 

Gesagt getan, kam sie zwei Tage später vorbei und brachte mir ihre BERNINA Aurora 440 QE vorbei... Wer sich mit Nähmaschinen auskennt dem brauch ich hier nicht vorschwärmen, was für ein Unterschied das war !!!! 
Und mir wurde auch klar, das ich mit der Conny keine Freundin hab, die mir zuverlässig zur Seite steht :(( Und somit stand auch der nächste Entschluss fest, es muss was neues her ! (an der Stelle heulte dann das Konto auf, weil ja erst die Sticki im Januar kam *hust* ) 

Das die neue schnell kommen musste, hatte den Grund, das ich ein wenig Panik hatte beim benutzen der BERNINA, aus Angst was kaputt zu machen ... O:) 
Also beim Nähpark.de angerufen und mich mal beraten lassen. Was der HERR am Telefon auch sehr gut, sehr geduldig und sehr freundlich und mit Humor auch getan hat. Fast eine dreiviertel Stunde wurde ich so beraten und dann war eigentlich ziemlich schnell klar, was zu mir passt und in mein Budget ;o) 

Und somit *trommel wirbel* präsentiere ich euch meine neue : 
BRIGITTE eine Brother Innov-is 150 SE !!!! Also nicht wundern wenn ich demnächst nur noch von Brigitte schreibe, dat is die neue Nähmaschine ;o) 

Brigitte, besitzt 80 Stiche und hat einen verstellbaren Nähfußdruck, das an sich waren schon ausschlaggebend für den Kauf und das laut Nähpark die wenigsten Reparaturen hat ;) 

Ich hatte sie Donnerstag bestellt und Dienstag war sie da ! Und was ein tolles Teil ! Sie hat auch zum Schutz, nicht so eine olle Plastikhaube sondern eine Haube aus hartem Plastik ! Ich bin verliebt ... sie ist viel leiser und die Stiche sehen einfach sauberer aus. 


Das Garn versteckt sich unter einer Abdeckung und das einfädeln ist auch ganz leicht, vor allem durch die Markierungen 


Die Stiche wählt man anhand der Tasten aus, ebenso die Einstellung ob die Nadel oben bleiben soll, ob mit der Zwillingsnadel genäht wird oder automatisch der Anfang und das Ende vernäht werden soll. Zudem hab man noch die Möglichkeit das Stichbild anzupassen. 


Die 80 Stiche hat man mit hilfe der Karte immer im Blick. Sogar welcher Nähfuß für welchen Stich verwendet werden sollte, steht dabei. 


Der Unterfaden wird einfach von oben reingelegt und hat durch die durchstchtige Plastikabdeckung immer im Blick, ob man bald neu aufspulen muss ;) 
Auch die Nähfüße haben ein zuhause, wo man sie ordentlich verstauen kann. 


Ich kann die Brother nur empfehlen ! 

Das hier muss ich noch bügeln und mit Preisschildchen versehen ;) 


Allen noch ein schönes Wochenende und vielleicht sieht man sich ja morgen in der Festhalle in Pleidesheim ! 

lg Minna 




Kommentare:

  1. Wünsche Dir ganz viel Erfolg!!
    ... und natürlich ganz viel Spaß mit deiner neuen Maschine :)
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch. Genausoeine tut hier auch gute Dienste. Ich möchte sie nicht mehr missen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen