Freitag, 29. Juni 2012

Retro - Hosen ...

hat mein Räuberkind bekommen. Gleich zwei Stück ! ;o) 
Trotz der fast schon tropischen Temperaturen (ja ich übertreibe gern *hihi* ) hatte mein Kleiner keine bequeme kurze Hose. 
In der aktuellen Ottobre ist gerade ein schöner Schnitt drin, doch leider finde ich die Anleitungen so umständlich beschrieben, das ich lange ein Brett vorm Kopf hatte (war ja auch sehr warm hier :P ) 
Gott sei dank, gab es vor kurzem ein Schnitt inklusive Anleitung auf dem Blog von der Hamburger Liebe (hier) der dem Schnitt aus der Ottobre glich. 
Da löste sich das Brett schnell in Luft auf und ich konnte endlich die Hose nähen. ;) 


Einmal in rot / weiß ( die erste Version mit 100000 Fehlern und zum Zeitpunkt des Fotos schon eingesaut vom Räuberkind) 


Die zweite Version in rot/weiß/blau (mit wesentlich weniger Fehlern ;P ) 


 Ohweia wann ist mein Sohn so groß geworden ??? *seufz*



Die Kita-Tasche ist gestern auch schon angekommen und meine Freundin hat sich richtig gefreut !!!! Nur zum Geburtstags-Shirt habe ich leider keine Rückmeldung bekommen und bisher hatte der Junge das T-Shirt auch noch nicht an....

Kommentare:

  1. is ja süß :)
    und die werden viel zu schnell groß!
    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Zucker!

    Retro ist wohl das Thema heute, überall *lach*
    Bist schon die dritte, bei der ich Retro lese!

    Bei mir gibts auch REtro!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab die alten Fotos auf deinem Blog gesehen :) Schon eine Idee gefunden ? ^^ Jaja Retro ist das neue Modern ;)

      Löschen
  3. Sehr geil die Hosen! Die gefallen mir riiichtig gut ;)

    AntwortenLöschen
  4. total cool. und schick! aber ja, frag mal mich. die kleine ist so schnell groß geworden....

    wegen des shirts frag doch einfach mal nach...!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      so direkt nach fragen kann ich nicht, müsste dort anrufen, weil ihr Kind immer viel länger im Kindi bleibt als mein Püppchen.
      Naja, immerhin hat mir das nähen viel Spaß gemacht :o)

      lg

      Löschen