Dienstag, 10. März 2015

Von kleinen Blumenelfen und anderen verzipfelten Dingen ...

... Mein Töchterchen wird groß. Das merke ich nicht nur an der Kleidung die dann und wann (und Gott sei dank langsamer) zu klein wird ... aber vor allem daran das sie bestimmte Schnitte und vor allem Stoffe und Farben gar nicht mehr leiden kann ... am besten Schlicht ohne groß chi-chi und nicht zu bunt ... öhm ... da sitzt ich nun ... 
Jetzt kam meine liebe Bea um die Ecke mit einem neuen Schnitt ... ihr Zipfelzauber ...den ich bevor ich ihn genäht hatte, schon unbedingt haben wollte und auch nähen wollte ... und dann meine Tochter ganz hart ... KEINE Zipfelkapuze ... KEINE Zipfel ... wollte schon mich bei Bea entschuldigen, das ich nun doch nicht den tollen (den ich unbedingt nähen wollte)-Schnitt mit nähe ... 
uff dann kam das Tochterkind doch an... mit Stoffen und die Zipfelkapuze MUSS UNBEDINGT dran ... YAY! 

Ich bin verliebt im Schnitt und das mein Tochterkind sich doch noch ein bisschen mit dem zu groß werden Zeit lässt <3 
Deswegen habe ich auch gleich zwei Zipfelzauber genäht ... heute gibt es aber erstmal nur einen auf die Augen. ;)
Den Legginsschnitt von nEmadA gibt es als Freebook bei Stoff&Liebe 





Mein Tochterkind dazu zu bringen, eine Pose zu machen, die nix mit Ballett zu tun hat, ist gar nicht so leicht, deswegen sollt Ihr heute mal eine sehen ... das letztere ist eine Ballerinabrücke :D 
Ich hab es auch nicht übers Herz gebracht, das Gesicht meines Kindes unkenntlich zu machen ... damit sehen die Bilder irgendwie einfach nur gruselig aus ... da muss noch eine andere Lösung her. 

Den tollen Schnitt bekommt Ihr natürlich wie immer bei Bea im Shop *HIER*

Die ganz anderen tollen zipfeligen Beispiele könnt Ihr *HIER* finden und bewundern ;)

Bis bald 
Eure Mandy   



Schnitt: Zipfelzauber nEmadA
Stoff:
lila und grüner Interlock von Michas Stoffecke
Blumenjersey On a thuesday von Hamburger Liebe
Bänder, Borten und Spitze gekauft im lokalen Stoffladen



Kommentare:

  1. jaja die lieben "Kleinen"... ich darf auch nur noch mit vorheriger Absprache nähen... obwohl ich diese Entwicklung auch spannend finde ;-) euer Zipfelzauber ist toll geworden und den Hintergrund find ich auch toll <3
    Das Problem mit dem Gesicht habe ich auch... ringe auch jedes Mal mit mir :-(

    Liebste Grüße,Jani

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick geworden.
    Ich nähe häufig noch einfach drauf los, ohne zu fragen, aber lange wird das sicher auch nicht mehr gehen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Sieht gut aus und Hut ab vor deiner Tochter, selbst wenn ich in diese Position käme, würde ich da nie nie wieder raus kommen ;-)

    LG
    Nina

    AntwortenLöschen