Montag, 3. März 2014

Let it go ... alaaf !!!

Ein fröhliches ALAAF oder auch HELAU ! 
Heute am Rosenmontag möchte ich Euch das Kostüm von meiner Tochter zeigen. Nachdem wir im Dezember im Kino den Film "Die Eiskönigin" gesehen haben, war für meine Tochter direkt klar ... "Ich will so ein Kleid wie Elsa hat" ... kaufen kann man ein solches Kleid bei verschiedenen Händlern ... mit Preisen von 30 Euro bei Amazon oder 60 Euro im Disney Store ... 
aber ich wäre nicht ich, wenn ich so etwas nicht selber nähen würde ;) ... 
Also Stoffe gekauft ... Schnitt überlegt und dann ran an die Maschinen :) 

Das Top ist aus Glitzer Tüll von Hilco ... der Schleier aus hell blauem Organza ... der Rock aus türkiser Faschingsseide und aus weißem Netzartigen Stoff, von dem ich keine Ahnung wie der heißt ;) 

Und jetzt eine Bilderflut ... es war sehr viel Arbeit und bin sehr stolz auf mich O:) ...



bestickt ist der Tellerrock mit Schneeflocken im Design aus dem Film ... so etwa 25 Stück ...



Die Schleppe kann man hoch knöpfen und somit ist auch die Stolpergefahr gebannt ;) 


der Wunsch war nämlich, das die Schleppe lang sein sollte ... wie im Film ... 


... ganz so lang ist sie dann aber dann auch nicht geworden ! 
Aber mein Töchterchen ist richtig glücklich ! 

So jetzt machen wir uns fertig und gehen in der Tanzschule Fasching feiern ! 

Ich zeige Euch dann bald noch das Kostüm von meinem Räuber und natürlich meins ! :D 

Bis bald 
Eure Minna <3 





Kommentare:

  1. Das ist sooooo schön geworden!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super schön aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ein so zauberhaftes Kostüm... wie gemacht für meine Linkparty best of Fastnacht, Karneval, Fasching 2014... schau mal vorbei... Liebe Grüße Doris
    http://blogalleinmein.blogspot.de/2014/03/best-of-fastnacht-karneval-fasching.html

    AntwortenLöschen
  4. Nachdem wir im Dezember im Kino den Film "Die Eiskönigin" ... eiskoeniginkleid.blogspot.de

    AntwortenLöschen